Ich bin bunt!

Wir alle sind in unserer Persönlichkeit und unserer Entwicklung so bunt wie Blumen oder der Regenbogen. Dabei ist der Regenbogen z. B. ein Symbol für Harmonie, Ganzheitlichkeit oder Verbindung. 

Jeder von uns ist einzigartig, hat Stärken und Schwächen – und das ist gut so!

Ich liebe mich so wie ich bin, denn ich bin die beste Version von mir selbst!



Atme!

Der Atem ist in unserem Leben von zentraler Bedeutung.

Was können wir mit unserem Atem alles machen?

Er hilft uns zu leben, zur Ruhe zu kommen, etwas zu bewegen oder groß werden zu lassen. Gleichzeitig ist er ein Warnsignal, wenn es unserem Körper nicht gut geht. 

Aber vor allem ist er das Tor in den jetzigen Moment!



Ich liebe mich!

Wir sind alle einzigartig und hinterlassen unsere Spuren – so wie die Steine und die Murmeln!

Insbesondere bei den Steinen gibt es große und kleine, eckige und runde, rauhe und glatte. Jeder Stein ist einzigartig – genau wie auch wir alle einzigartig und etwas Besonderes sind. Steine klingen zudem unterschiedlich, wenn wir sie gegeneinander klopfen. All das ist gut so!



Musik tut gut!

Erlebe, was mit Musik alles möglich ist!

Allein mit unserer Stimme und unserem Körper können wir uns so viel Freude bereiten und ein Lächeln ins Gesicht zaubern.



Bewegung tut gut!

Bewegung ist für so viele Dinge gut.

Sie fördert das körperliche Wohlbefinden durch die Stärkung der Muskulatur und die Verbesserung der Beweglichkeit. Gleichzeitig schult sie die Wahrnehmung des Körpergefühls und gibt Stabilitätdurch die Verbesserung des Gleichgewichtssinns.

Bewegung bedeutet auch Zeit für Achtsamkeit.  Die Konzentration auf den Untergrund, die Umwelt steigt, sodass wir z. B. bewusster oder langsamer unterwegs sind. Wir bauen durch Bewegung Stress ab und unsere Stimmung verändert sich.



Einatmen – Ausatmen!

Urlaub am Meer – wir alle haben unsere besonderen Kraftorte, unsere Auszeit-Inseln, die uns bewusster „Ein- und Ausatmen“ oder im „Hier und Jetzt“ ankommen lassen. Unser Schiff braucht in ruhigen und stürmischen Zeiten immer wieder einen sicheren Hafen.  Sei der sichere Hafen für Dein Kind!



Ich bin lebendig!

Wasser hat so tolle Eigenschaften.

Zum einen ist es kraftvoll, immer in Bewegung, fließt und formt sich seinen Weg. Zum anderen kann es aber auch ruhig, beständig, tiefgründig oder geheimnisvoll sein. Es kann Schmutz abwaschen und Neues entstehen lassen. Mal ist es trüb, mal ist es klar. So viele Gemeinsamkeiten haben das Wasser und wir. Wir verändern auch immer wieder auf lebendige Art und Weise unsere Form.



Ich bin großartig!

Wir sind alle einzigartig und somit ein bunter Kreis von tollen Persönlichkeiten. Alle mögen wir bestimmte Sachen, oder können gewisse Dinge richtig gut. Genau das macht uns als Person aus. Wir hinterlassen auf unserem Weg farbenfrohe Handabdrücke.

Ich bin ich und Du bist Du !