Was ist meine Intention ?

Durch meine achtsame Spielzeit möchte ich das persönliche Wachstum Deines Kindes und auch Dein eigenes stärken. Verlasse Dich bei der Erziehung Deines Kindes auf Dein Bauchgefühl, Deine Intuition und Dein Herz. Gehe mit einem positiven Blick, Leichtigkeit und Freude durch die gemeinsamen Jahre.

Die Kinder sind die Zukunft unserer Gesellschaft und das Wertvollste, was wir haben!

Aus diesem Grund teile ich hier gerne ein paar Impulse mit Dir!



Wertvolle Leitgedanken für Dein Kind und Dich

Ich bin ein Geschenk für die Welt.

Alles, was ich brauche, steckt bereits in mir.

Ich bin gut so, wie ich bin.

Ich liebe mich.



Bindung

Eine gute Bindung ist die Basis für die gesunde Entwicklung Deines Kindes. Nimm Dir bewusst Zeit für den Aufbau einer engen und von intensiven Gefühlen geprägten Beziehung zwischen Deinem Kind und Dir. Lerne die emotionalen Bedürfnisse Deines Kindes zu erkennen, wenn es lächelt, schreit, sich festklammert, Blickkontakt oder Deine Nähe sucht. Biete Deinem Kind als Bindungsperson einen sicheren Hafen, damit es die Welt mit Leichtigkeit und Freude erforschen kann.



Stärkung des Selbstbildes

Das größte Geschenk, das Du Deinem Kind bei der Entwicklung seines Selbstbildes geben kannst, ist Selbstvertrauen, Sicherheit, Mut und Freude am Handeln bzw. Ausprobieren.

Dabei stärken gemeinsames Üben, das Sammeln von Erfahrungen durch selbstständige Umsetzung und ein zugewandter, offener und liebevoller Blick sowohl das eigene Vertrauen als auch den eigenen Lebensweg. Dein Kind und auch Du, Ihr begleitet Euch gegenseitig bei Eurem persönlichen Wachstum.

Wichtig hierbei ist das Verständnis für Zeit, denn jeder entwickelt sich individuell im eigenen Tempo – und zwar Schritt für Schritt. Jeder noch so kleine Schritt ist wertvoll und ein voller Erfolg.



Vorbild – innere und äußere Haltung

Dein Kind lernt durch Nachahmung. Daher bist Du und ist auch das Umfeld Vorbild für Dein Kind. VOR-BILD. Welches Bild lebe ich also meinem Kind vor? Was nimmt mein Kind von mir wahr?

Deine innere und somit auch äußere Haltung gegenüber den Mitmenschen und der Mitwelt beeinflussen die Entwicklung Deines Kindes. Gehe mit anderen Menschen, Tieren und der Natur wertschätzend, freundlich und zugewandt um. Habe Freude am eigenen Tun und rege Dein Kind hierdurch an, selbst tätig zu werden. Vermittele in der achtsamen Spielzeit beispielsweise Deine Freude beim Nachahmen von Finger-, Hand- oder Gestenspielen und animiere durch eigenes Tun Dein Kind, bei Reimen und Liedern mit einzusteigen.



Individualität – die Einzigartigkeit des Seins

Entdecke die Einzigartigkeit Deines Kindes und nimm es an, wie es ist. Vertraue auf Dein Bauchgefühl und Deine Intuition, wenn es um die Entwicklung Deines Kindes geht. Stärke und ermutige es im eigenen Sein. Begleite Dein Kind verständnisvoll in seinem Denken, Handeln und Fühlen.